Senioren-Titel bei den Oberfränkischen Schachtagen 2024/2025 vergeben
Am 9. März sind die Oberfränkischen Schachtage zu Ende gegangen. In diesem Rahmen wurden auch die Meistertitel der Senioren vergeben. Arkadiy Urytskyy aus Hof ist der erfolgreichste Senior bei den oberfränkischen Schachtagen 2025. Der Nestor landet auf Platz 6 im Turnier und lässt in dem gut besuchten Turnier viele jüngere Spieler hinter sich. Die Nestoren-Wertung (ab 75 Jahren) gewinnt er deutlich vor Franz Geisensetter aus Sonneberg, der im Turnier Platz 41 erreichte.
In der Senioren-Gruppe ab 60 Jahr gewinnt Michael Stierhof aus Bamberg. Er belegte im Turnier den 17. Platz. Am Ende hatte er einen halben Punkt Vorsprung auf Stefan Wunder aus Nordhalben (21. Im Turnier) und Ralf Riemer aus Bamberg (22. Im Turnier). Insgesamt waren 7 wettkampferfahrene Senioren in dieser Gruppe vertreten.
Bei den Jungsenioren (ab 50 Jahre) konnte Jörg Scheidt den oberfränkischen Meistertitel nach Hof holen (Platz 10 im Turnier). Er hatte am Ende einen halben Punkt Vorsprung auf die nächstplatzierten Heiko Plöhn (aus Bamberg/12. Im Turnier) und Dirk Müller (aus Hof/13. im Turnier. Insgesamt sind im Turnier 12 Jungsenioren angetreten.
Erfolgreichste Seniorin im Turnier, und damit oberfränkische Senioren-Meisterin war Olena Averkova aus Bamberg auf Platz 24 im Turnier (und damit auch bestplatzierte Dame insgesamt).
Gratulation an die neuen Oberfränkischen Senioren-Meister und die Platzierten. Die einzelnen Ergebnisse sind unter Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com – Oberfränkische Einzelmeisterschaft 2024/25 und auf der Internet-Seite der Oberfränkischen Schachtage zu finden.
Oberfränkische Schachtage 2025 – Bildergalerie – Ergebnisse – Oberfränkische Schachtage