Mädchen- und Frauenmeisterschaft

Mädchen- und FrauenmeisterschaftNachrichten

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen in Oberkotzau

Nachdem die Meisterschaft in den letzten beiden Jahren in Garching stattfand, durften wir als Titelverteidiger in der U16w das Turnier am 23. September 2023 nach Oberkotzau holen. Die Verlegung in den Norden Bayerns war erfolgreich: 19 Mädchenmannschaften kämpften um die Titel in drei Altersklassen, 7 mehr als im vergangenen Jahr. Teilgenommen haben erfreulicherweise nun zusätzlich auch oberfränkische ... 

Read More
Mädchen- und FrauenmeisterschaftSchnellschach EM Jugend

13 frisch gebackene Meisterinnen und Meister

Die Reihe der oberfränkischen Meisterschaften 2022 hat einen Auftakt nach Maß erlebt: In Nordhalben kämpften 66 Frauen, Mädchen, Kinder und Jugendliche und Pokale, Punkte und Platzierungen sowie um Tickets für die bayerischen Meisterschaften. Viel bestaunt und gelobt wurde dabei der Schauplatz, das Nordhalben Village. Das war nur einer von zahlreichen Zutaten für einen  perfekten Schachtag, endlich wieder in Präsenz.

Read More

Anstehende Veranstaltungen